Über uns

Die Idee von Da Ponte Music Salzburg entwickelte sich zwischen 2016 und 2018: Jede einzelne Veranstaltung soll in ihrer Ganzheit stimmig und durchdacht sein. Das Ziel ist ein Gesamtkunstwerk mit bestmöglichem Musikprogramm. Das zu erreichen ist Ansporn und Auftrag zugleich und nur mit entsprechender Logistik und Erfahrung möglich.

 

Bei Da Ponte Music Salzburg zeichnet Peter Peinstingl dafür verantwortlich.

 

Peter Peinstingl wurde in Innsbruck geboren und wuchs in Osttirol auf. Er studierte zunächst an der Universität Mozarteum Salzburg und dann an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien. Seit Jahren pflegt er eine rege Konzerttätigkeit im In- und Ausland sowohl als Solist und Dirigent als auch als Ensemblepartner. Er ist Preisträger zahlreicher Wettbewerbe. Während seiner Studienzeit war er 1. Kapellmeister der Wiener Peterskirche und Assistent von Hans Haselböck an der Wiener Dominikanerkirche. 
Im Juni 2016 wurde er zum Stiftskapellmeister und Stiftsorganisten der Erzabtei St. Peter in Salzburg ernannt. Darüber hinaus ist er im musikalischen Beirat des DomQuartiers Salzburg, Generalsekretär und künstlerischer Leiter der Johann Michael Haydn-Gesellschaft Salzburg und unterrichtet am Musikum Salzburg. Seit Jahren engagiert er sich vermehrt in der Konzeption, Organisation und Durchführung von Konzerten und sonstigen Veranstaltungen.
Da Ponte Music Salzburg.
Musikvermittlung für Events.
  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • White Google+ Icon
  • Flickr Clean